EAP – Unser Herzstück
„VON PSYCHOSOZIALER SOFORTHILFE BIS ERNÄHRUNGSBERATUNG“.
Wir beraten professionell und lösungsorientiert.
Dabei sind wir immer nah am Menschen.
EAP ist unser Herzstück und zugleich unser ganzer Stolz.
Die Entwicklung eines EAP 2.0 war unsere erste große Aufgabe. Es ist uns gelungen, ein zeitgemäßes EAP zu erschaffen, in welches wir all unsere langjährigen Erfahrungen und Erkenntnisse einfließen lassen konnten. Unser Service ist zugleich menschlich, einfach zu nutzen und am Kunden orientiert. Wir lieben unser EAP! Warum? Weil es mit seinem umfänglichen Angebot eine zielgerichtete Antwort auf die Komplexität der Anforderungen und verschiedenen Lebenssituationen der Mitarbeiter:innen bietet.
IHRE VORTEILE
- Innovativ
- Beratung durch Expert:innen zu allen privaten und beruflichen Themen
- Ständige Erreichbarkeit und kurze Reaktionszeiten durch digitale Anmeldeprozesse
- Sie erhalten begleitend eine eigene Online-Plattform mit spannendem Content zum Thema mentale Gesundheit am Arbeitsplatz
- Regelmäßiges Reporting über die Nutzung des Beratungsservices und die Nutzung der Online-Plattform
So funktioniert's – Ihr Weg zur Beratung:
1. Schritt
Sie melden sich an.
Über unsere Onlineplattform oder alternativ per Telefon oder E-Mail
2. Schritt
Sie geben die Firma und Ihren Namen oder ein Pseudonym an.
Sie wählen zwischen Telefon- und Videoberatung.
Sie wählen Ihren Wunschtermin.
3. Schritt
Sie werden dann von einer/m Berater:in kontaktiert und führen in aller Ruhe Ihr Beratungsgespräch am Ort Ihrer Wahl.
4. Schritt
Am Ende des Gesprächs vereinbaren Sie entweder einen neuen Termin, um die Beratung fortzusetzen.
Oder Sie beenden die Beratung, wenn Sie bereits Lösungen für Ihr Thema entwickeln konnten.
Sie können einen Beratungstermin innerhalb von 4 Stunden im Rahmen unserer Geschäftszeiten buchen.
Reporting
Der Mehrwert für Ihr Unternehmen
Durch unsere eigens entwickelte Software ist es uns möglich bei der Einhaltung unserer Schweigepflicht und Wahrung strengster Datenschutzregelungen ein aussagefähiges Reporting über die Nutzung unseres Beratungsservices durch Ihre Mitarbeiter:innen zu erstellen. Dieses Reporting findet in einem regelmäßigen Turnus statt und enthält darüber hinaus konkrete Vorschläge zur Maßnahmenableitung für Ihr Unternehmen.